Hundesport im VSB Die häufigsten Fragen Termine Veranstaltungen/Prüfungen Aktuelles/Übungsbetrieb Kinder- u. Jugendgruppe Links
Agility
Home Kontakt Impressum Fotoalbum AGI-Turnier 2017
Winterturnier 2016/2017 Bericht und Fotos von Joachim Wrusch Wie in jedem Winter gab es auch in Saison 2016/17 das vom Agility-Team-Berlin organisierte Winterturnier, das fünf Wettkämpfe von November bis März in einer Reithalle in Kloster Lehnin beinhaltet. Gewertet werden bis auf den schlechtesten Tag die Ergebnisse aus den A- und Jumpingläufen. Die in diesem Jahr gemeldeten 118 Mensch-Hund-Teams hatten Glück mit dem Wetter, es war nicht zu kalt; ab und an schien sogar die Sonne, sodass in den Pausen zwischen den Läufen nicht zu viel gefroren wurde. Die Sportler vom VSB waren auch diesmal sehr erfolgreich. Heike Wrusch hat mit Nita im Laufe des Turniers die dritte fehlende Qualifikation zum Aufstieg in die Klasse A2 bekommen und den 6. Platz im Large-Bereich mit 75 Startern erreicht. Verena Dornieden, die ebenfalls in A1-Large mit Betsy startete, konnte den 11. Platz erreichen. Mona Wieczorrek mit Halodri erreichte verletzungsbedingt den 50. PLatz. Für Halodri waren es seinen letzten Läufe; er hat sich nun in den Ruhestand verabschiedet.
VSB Edenkobener Weg 77 12247 Berlin
Prüfungsergebnisse Frühjahrsprüfung Herbstprüfung Pfingstrenner Superdog AGI-Spaßturnier Agility Obedience Jahressieger Rally-Obedience ABS Seminare
Im Midi-Bereich mit insgesamt 30 Startern erreichten die im letzten Jahr mit dem Agi-Turniersport begonnenen Eveline Lessing mit Vonti den 9. Platz, Petra Bieske mit Cari den 13. Platz, Petra Doms mit Bosse den 20. Platz und Gisela Ladewig mit Jinpa den 25. PLatz. Last but not least erreichte Eveline Lessing mit ihrer 11 Jahre alten Emma den phantastischen 1. Platz bei den Senioren. Unter http://agility-team-berlin.beepworld.de/winterturnier.htm gibt es die genauen Ergebnisse aller Läufe. Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern, macht weiter so! Vielleicht ist dies eine Motivation an alle anderen (auch im Winter) auf ein Turnier zu gehen. Die warme Saison beginnt gerade... Bei den Bildern fehlen leider zum einen krankheitsbedingt Petra Bieske mit Cari und Mona Wieczorrek, die mit ihrem Nils die BH-Prüfung erfolgreich absolvierte, um mit ihm in der Größenklasse Small zu starten.
Unsere Agility-Sportlerin Verena Dornieden hat am 13. August erfolgreich an der LG Agility Meisterschaft 2017 teilgenommen und den 1. Platz im Bereich Large gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Sie wurde außerdem nominiert, an der BundesSiegerPrüfung vom 22. bis 24. September in Oberhausen teilzunehmen. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg und drücken die Daumen.